Powered By Blogger

Mittwoch, 19. November 2008

Die unglaubliche Geschichte -ein Traum wurde wahr

Am 15. November (es war Samstag) hatte ich vor, eine für mich neue Linie zu erfahren. Also fuhr ich zum Aeschenplatz, nahm die Linie 8. Als ich da sass und die Altbaue an mir vorbeizogen, fiel mir die Station "Wiesenplatz" auf. Schnell hatte ich den Entschluss gefasst, auszusteigen und mir das Depot Wiesenplatz noch einmal anzusehen, bevor es um- bzw. neu gebaut wird. Sofort nach meiner Ankunft fiel mir der historische Tramzug vor dem Gebäude auf. Da kam auch schon ein Wagenführer der BVB und fragte, ob ich mich drinnen einmal umsehen wolle. Natürlich bejahte ich ohne zu zögern. Da erklärte er mir, dass ich zu einem Herrn in einer gelben Warnweste gehen und mich melden solle. Ich tat wie mir geheissen. Da war dann dieser Herr, und der sagte, dass wenn ich schon mal hier sei, könnte ich mich auch nützlich machen. Er sagte, alles was ich an Kleidung nicht benötigte könne ich in einen Triebwagen am Ende des Depots deponieren. Dann wurde ich noch zwei netten Jungen vorgestellt, und zu dritt trockneten wir zwei Fahrzeuge, die eben gewaschen wurden. So zog sich der Nachmittag hin, ich durfte beim rangieren helfen, und gegen 16:30 Uhr gabs als Belohnug noch eine Abschlussfahrt nach Muttenz, bei der ich die Glocke läuten und den Blinker betätigen durfte. Doch alles hat ein Ende, so auch dieser Tag und leider, leider verging die Zeit zu schnell, und ich wurde zu Hause zum Essen erwartet. so musste ich auf der Rückfahrt aussteigen. Meine Bilanz: es war ein erlebnisreicher Tag. EIN BESONDERER DANK GEHT AN WILLI, DEN WAGENFÜHRER.

1 Kommentar:

  1. Ich finde das immer wieder toll, wenn nette Leute einem ein Blick in seine Traumwelt gewähren.
    Ich habe es da ein bisschen leichter, den mein Traum steht in unserer Garage...

    AntwortenLöschen