Powered By Blogger

Freitag, 12. Dezember 2008

Tango- Premiere

Endlich- die neue Generation der Stassenbahnen ist da: der TANGO.
Aussen hoch und futuristisch, innen gemütlich und modern, so präsentiert sich das neueste Tramfahrzeug der BLT AG im Depot Hüslimatt. Das Tram, das aussen wahnsinnig hoch aussieht, Hat doch einen beachtlichen Niederfluranteil von 75%! Neue Anzeigen, die die Zeit, die folgenden Haltestellen und die verspätungen anzeigen, machen es dem Passagier noch leichter.
Die BLT schicken ab Januar 2009 die ersten drei Tangos in den Linienbetrieb. BVB und BLT haben vor, 60 Tangos anzuschaffen, (nicht gerade billig) dafür müssen die von mir heiss geliebten DüWag-Wagen weg. Das verursacht bei vielen, wie mir auch Wehmut. Also: ein lachendes und ein weinendes Auge. Immerhin: der Tramclub Basel (TCB) versucht, einen DüWag im Urzustand anzuschaffen. :-( /:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen